Gebäudevollbrand

Datum 23.06.2019
Alarmierungsart Alarm Abt.Knielingen

Freiwillige Feuerwehr Knielingen
Feuerwehr Karlsruhe Berufsfeuerwehr (HW)
Feuerwehr Karlsruhe Berufsfeuerwehr (WW)
Freiwillige Feuerwehr ABC Zug
    Freiwillige Feuerwehr Aue
      Freiwillige Feuerwehr Stupferich
        Freiwillige Feuerwehr Wettersbach
            Rettungsdienst
              Fahrzeugaufgebot   LF KatS (Knielingen)  HLF 2000 (BF-HW)  HLF 2000 (BF-HW)  DLK 23/12 (BF-HW)  ELW 1 (BF-HW)  KdoW DD (BF-HW)  HLF 2000 (BF-WW)  HLF 2000 (BF-WW)  DLK 23/12 (BF-WW)  ELW 1 (BF-WW)

Einsatzbericht

In Palmbach kam es zu einem Gebäudevollbrand. Es brannte eine Halle einer Firma für Ladenbau und Klimatechnick.
              Aufgrund der benötigen Menge Löschwasser, wurde die Wasserversorgungskomponenten alarmiert.
              Gemeinsam mit der Abteilung Neureut wurde an der Einsatzstelle eine doppelte B-Leitung zur Einspeisung der Hubrettungsbühne aufgebaut. Mit Hilfe von zwei Feuerlöschkreiselpumpen wurde das Löschwasser über ca. 400 aus dem Ort zur Einsatzstelle gefördert.