Freiwillige Feuerwehr Karlsruhe

Datum 24.03.2018
Alarmierungsart Einsatz Abt. Knielingen

Freiwillige Feuerwehr Knielingen
Fahrzeugaufgebot   LF 10/6 (Knielingen)

Einsatzbericht

Auf der Heimfahrt vom Truppführer-Lehrgang wurde durch die angehenden Truppführer eine stärkere Rauchentwicklung festgestellt. Die Besatzung des Löschgruppenfahrzeuges beschloss daraufhin der Rauchentwicklung auf die Spur zu gehen. Nach einer kurzen Suche wurde ein rauchender Reisighaufen vorgefunden, der bereits durch den Anwohner mit einem Gartenschlauch gekühlt wurde.

Nach Rücksprache mit der Leitstelle Karlsruhe, wurde der Anwohner bei der Kühlung mit dem Druckschlauch S unterstützt. Der Abteilungskommandant wurde, nach Rücksprache mit der Leistelle, ebenfalls zur Einsatzstelle geschickt um sich ein Bild der Lage zu machen. Nach einer kurzen Kühlung und Kontrolle des Bereiches mit der Wärmebildkamera konnten keine weiteren Auffälligkeiten festgestellt werden und die Einsatzstelle wurde dem Eigentümer übergeben.